Management

Vorstand

Dr. Jürgen Eck

Vorstandsvorsitzender (CEO)

Dr. Jürgen Eck wurde erstmals am 21. Juni 2000 als CTO (Vorstand für Forschung & Entwicklung) in den Vorstand berufen. Am 1. Juli 2015 übernahm er das Amt des Vorstandsvorsitzenden (CEO) der BRAIN AG. Seine aktuelle Bestellung läuft bis zum 30.06.2020.

Mehr

Frank Goebel

Finanzvorstand (CFO)

Frank Goebel wurde mit Wirkung zum 01.11.2016 zum Vorstand der BRAIN AG bestellt und rückte damit aus der Geschäftsführung der BRAIN Capital GmbH, die er seit Februar 2015 innehatte, in den Konzernvorstand. Seit dem 09.03.2017 ist er Finanzvorstand der BRAIN AG. Seine Bestellung läuft bis zum 31.10.2019.

Mehr

Manfred Bender

Vorstandsmitglied

Manfred Bender wurde mit Wirkung zum 01.12.2018 in den Vorstand der BRAIN AG bestellt und zum 01.01.2019 zum Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens. Seine aktuelle Bestellung läuft bis zum 30.11.2021.

Mehr

Erweiterte Führungsebene

Dr. Wolfgang Aehle

Corporate Development,
New Business Development Enzymes

Dr. Aehle ist seit 2008 bei der BRAIN AG tätig, Der promovierte Chemiker verfügt über eine fast 20-jährige Forschungs- und Industrieerfahrung insbesondere in den Bereichen Proteine und Enzyme.

Mehr

Dr.-Ing. Ute Dechert

Unit Head Organisation & Processes

Die promovierte Biochemikerin Dr. Dechert ist seit 1996 bei der BRAIN AG tätig. Sie startete Ihre Unternehmenskarriere als Projektmanagerin von wissenschaftlichen Forschungsprojekten und zeichnet heute für den Bereich Organisation & Prozesse verantwortlich.

Mehr

Dr. Béla Kelety

Unit Head New Business Development

Dr. Béla Kelety, promovierter Biochemiker, ist seit 2010 bei der BRAIN AG tätig. Heute ist er insbesondere für den Aufbau der BRAIN-Unit „New Business Development“ verantwortlich.

Mehr

Dr. Michael Krohn

Mitglied der Geschäftsleitung
Unit Head BioActives & Performance Biologicals

Der promovierte Molekularbiologe startete seine Unternehmenskarriere bei BRAIN im Jahr 1997. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Bereich der industriellen Biotechnologie wurde er 2013 in die Geschäftsleitung berufen.

Mehr

Dr. Martin Langer

Mitglied der Geschäftsleitung
Unit Head Corporate Development

Dr. Langer, Biochemiker und Molekularbiologe, arbeitet seit 1995 bei der BRAIN AG in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Kommunikation. Seit 2013 ist er Mitglied der Geschäftsleitung.

Mehr

Lukas Linnig

Unit Head Finance & Controlling

Lukas Linnig, B.Sc. der Wirtschaftswissenschaft, begleitet BRAIN bereits seit 2015 und unterstützte den Börsengang des Unternehmens. Seit April 2017 leitet er den Bereich Finance & Controlling und berichtet direkt an den Finanzvorstand (CFO) Frank Goebel.

Mehr

Dr. Guido Meurer

Mitglied der Geschäftsleitung
Unit Head Producer Strain Development

Der Molekularbiologe Dr. Meurer ist seit 2000 bei BRAIN tätig. Seit 2003 ist er für den Bereich der mikrobiellen Produktionstechnologien verantwortlich, so auch für das Projekt “ZeroCarbFP”. Seit 2012 ist er Mitglied der Geschäftsleitung.

Mehr

Aufsichtsrat

Dr. Ludger Müller

AR-Vorsitzender

Mitglied seit 17. März 2011
Gewählt bis zum Ablauf der HV im GJ 2018/19

Mehr

Dr. Martin B. Jager

Stv. AR-Vorsitzender

Mitglied seit 9. März 2017
Gewählt bis zum Ablauf der HV im GJ 2020/21

Mehr

Dr. Anna C. Eichhorn

Mitglied seit 9. März 2017
Gewählt bis zum Ablauf der HV im GJ 2020/21

Mehr

Dr. Georg Kellinghusen

Mitglied seit 9. März 2017
Gewählt bis zum Ablauf der HV im GJ 2019/20

Mehr

Christian Körfgen

Mitglied seit 01. Januar 2016
Gewählt bis zum Ablauf der HV im GJ 2018/19

Mehr

Dr. Rainer Marquart

Mitglied seit 8. März 2018
Gewählt bis zum Ablauf der HV im GJ 2021/22

Mehr