zurück

Dr. Martin B. Jager

Stv. AR-Vorsitzender

Wohnort: Enkenbach-Alsenborn | Nationalität: deutsch

Dr. Martin B. Jager wurde 1963 in St. Wendel geboren und studierte Lebensmittelchemie an der Technischen Universität Kaiserslautern. Nach der Promotion zum Dr. rer. nat. im Jahr 1992 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Hoechst AG, Frankfurt am Main. Anschließend war er in führenden Funktionen im In- und Ausland bei den aus der Hoechst AG hervorgegangenen Unternehmen Nutrinova GmbH, Trespaphan GmbH und Celanese AG tätig. 2004 wechselte er zur BASF SE um dort als Senior Vice President die Leitung des Nutrition Ingredients Geschäftes zu übernehmen. 2012 wurde Dr. Jager in den Vorstand der Doehler Group SE in Darmstadt berufen. Bis Juni 2018 war er Mitglied der Geschäftsführung der Herbstreith&Fox Gruppe, Neuenbürg. Seit Juli 2018 ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der InnoVest Nutrition GmbH, Kaiserslautern.

Dr. Jager ist seit 09.03.2017 Mitglied des BRAIN-Aufsichtsrats und gewählt bis zum Ablauf der HV im GJ 2020/21.

Weitere Mitgliedschaften in gesetzlich zu bildenden inländischen Aufsichtsräten:

  • Keine

Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien:

  • Seit August 2018 Mitglied des Aufsichtsrats von EIT Food, Belgien

Unabhängig im Sinne der Ziffer 5.4.2 des Deutschen Corporate Governance Kodex:

Ja