zurück

Dr. Rainer Marquart

Wohnort: Bensheim | Nationalität: deutsch

Herr Dr. Rainer Marquart wurde 1955 in Heppenheim geboren. Nach dem Diplom-Studium der Chemie an der Technischen Universität Darmstadt promovierte er dort im Fach Chemie. Seine berufliche Laufbahn begann Herr Dr. Marquart als Projektmanager bei der Unilever GmbH in Hamburg. Im Anschluss war er mehrere Jahre bei „The Boston Consulting Group“ in Düsseldorf tätig, bevor er bei der GCI GmbH in München die Funktion des Geschäftsführers übernahm. Anschließend war Herr Dr. Marquart Mitglied des Vorstands der Escom AG. Seit dem Jahre 1996 arbeitet Herr Dr. Marquart als selbständiger Unternehmensberater. Er ist seit dem Jahre 2003 als Berater von Herrn Daniel Hopp für dessen Family Office tätig.

Dr. Marquart ist seit 08.03.2018 Mitglied des BRAIN-Aufsichtsrats und gewählt bis zum Ablauf der HV im GJ 2021/22.

Weitere Mitgliedschaften in gesetzlich zu bildenden inländischen Aufsichtsräten:

  • Keine

Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien:

  • Leverton GmbH, Berlin, Vorsitzender des Beirates

  • FLYTXT B.V., Nieuwegein / Niederlande, Mitglied des Board of Directors

  • Onefootball GmbH, Berlin, Mitglied des Beirates

  • The Ark Pte. Ltd., Singapore, Mitglied des Board of Directors

Unabhängig im Sinne der Ziffer 5.4.2 des Deutschen Corporate Governance Kodex:

Ja