zurück

Ludger Roedder

Chief Business Officer (CBO)

Jahrgang: 1965 | Nationalität: USA

Bevor Ludger Roedder zur BRAIN Gruppe wechselte, war er von 2005 bis 2018 in verschiedenen Managementfunktion der BASF Corporation, USA, tätig. Er leitete dort neben verschiedenen M&A Projekten die regionale Geschäftseinheit Animal Nutrition North America sowie, in seiner letzten Funktion als Global Business Director, gesamtverantwortlich die Geschäftseinheit Food Performance Ingredients. In dieser Rolle widmete sich Roedder u.a. der Entwicklung und dem Ausbau des Enzymgeschäfts und war über längere Zeiträume auch in Deutschland tätig.

Ludger Roedder kann auf umfassende Erfahrungen in den Bereichen Produktentwicklung, Go-to-Market-Aktivitäten, Marktdurchdringung und B2B zurückgreifen. Diesen Aufgaben widmete er sich bereits vor seinen Aufgaben bei BASF im Rahmen internationaler Tätigkeiten für mehrere global operierende Unternehmen der produzierenden Industrie.

Ludger Roedder war mehrere Jahre Mitglied im Vorstand des Verbands American Feed Industry Association (AFIA) und Mitglied im Vorstand des Verbands Council for Responsible Nutrition (CRN).

Ludger Roedder studierte u.a. Global Strategic Management (Certificate) an der Harvard Business School in Cambridge, MA (USA), und hat einen Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt International Business an der Fairleigh Dickinson University in Madison, NJ (USA), erworben. Seine Lehraufgabe als Dozent für Marketing an der Fairleigh Dickinson University ruht derzeit.

Ludger Roedder wurde mit Wirkung zum 01.01.2019 zum Chief Business Officer (CBO) in den Vorstand der BRAIN AG bestellt.