zurück

Dr. Michael Waidelich

Head Skin Care Business Unit

Dr. Michael Waidelich, Jahrgang 1975, absolvierte sein Diplomstudium in Chemie sowie seine Promotion in Organischer Chemie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit Studienaufenthalten in Kanada und Irland.

Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 2005 bei Clariant im Werk Gendorf, Burgkirchen als R&D Manager im Bereich Industrial Applications. Innerhalb der Clariant-Gruppe wechselte er im Jahr 2010 als Global Technical Key Account Manager in den Bereich Consumer Care, in den Industriepark Höchst in Frankfurt. Im Jahr 2014 übernahm er dort die Funktion als Technical Sales & Application Manager für den Bereich Personal Care. Von 2016 bis zuletzt war er als Sales & New Business Development Manager für den Bereich Personal Care bei Clariant tätig.

Seit Januar 2019 leitet er bei BRAIN die Business Unit Skin Care.