3. November 2006, Zwingenberg

Ausstellung zur Standortgeschichte:  Die Fissanwerke und BRAIN Biotechnologie im Bauhaus-Kulturdenkm

Der Geschichtsverein Zwingenberg 1971 e.V. und das Biotechnologieunternehmen BRAIN AG laden zu einer Ausstellungseröffnung am 12.11.2006 zum Thema „Die Fissanwerke und BRAIN Biotechnologie im Bauhaus-Kulturdenkmal in Zwingenberg“ ein.

Zusammen mit dem Geschichtsverein Zwingenberg e.V. wurden über die vergangenen Jahre umfangreiche Informationen, Materialien und Dokumente zu der fast hundertjährigen Geschichte des Gründers, der Fissanwerke sowie der heutigen Nutzung zusammengetragen. In diesem Jahr ist durch die vereinten Anstrengungen ein Überblick über die wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklungen im und um das Gebäude in Form einer Ausstellung möglich geworden.

Die BRAIN AG und der Geschichtsverein Zwingenberg e.V. möchten daher alle Interessierten zur Ausstellungseröffnung am 12. November 2006, um 11:00 Uhr einladen. Die Ausstellung wird noch bis zum 17.12 in den Räumen der BRAIN AG an den sechs Sonntagen jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr für interessierte Besucher geöffnet sein.