Pressemitteilungen
7. Mai 2013, Zwingenberg

BRAIN gratuliert Kosmetik-Partner MONTEIL zu Innovationspreis für PERLANCE BLANC PUR Serie

Das Biotechnologie-Unternehmen BRAIN AG gratuliert seinem Partnerunternehmen MONTEIL Cosmetics International GmbH zu der Auszeichnung des „Prix H. Pierantoni de I’ Innovation 2013“.

Die Biotech-Kosmetikserie vereint in einer modernen Gesichtspflege die zwei Systeme „Even Out“ und „Brighten Up“, die auf Basis molekularer Wirkprinzipien gezielt gegen Hyperpigmentierung wirken und für ein harmonisches, glattes Hautbild sorgen.

Insbesondere mit der kreativen Zusammenstellung zweier neuartiger Pflegelösungen „Even Out“ und „Brighten Up“. Dank der ausgewählten bioaktiven Inhaltsstoffe wirken beide gezielt den unterschiedlichen Ursachen der Hyperpigmentierung entgegen.

„Wir haben bei der Entwicklung der Serie MONTEIL PERLANCE BLANC PUR ein aufwändiges Wirkstoffkonzept erarbeitet, das den verschiedenen Ursachen unerwünschter Pigmentierung entgegenwirkt“ erläutert Dr. Alice Kleber, Chef-Entwicklerin bei BRAIN, die Pflegelinie. „Mit insgesamt sieben aufeinander abgestimmten, intensiv pflegenden Anti-Aging-Produkten sorgt die „Even Out“ Grundserie für ein ebenmäßiges Hautbild, indem sie Alters- und Pigmentflecken mindert, vor UV-Strahlung schützt und zusätzlich lang anhaltend Feuchtigkeit spendet. Die beiden „Brighten-Up“ Spezialprodukte reduzieren mit hochkonzentrierten Aktivstoffen die Pigmentbildung und liefern sehr hohen Lichtschutz. Die Auszeichnung durch die Fachjury honoriert dieses neue Konzept, welches gleichzeitig für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Haut steht.“

„Wir freuen uns, dass unser Partner Monteil von einer so fachkundigen Jury mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet wurde. Unsere Gratulation geht an das gesamte Team. Das gemeinschaftliche Engagement in dem strategischen Geschäftsfeld der High-Tech Kosmetik stellt für BRAIN einen schnellen Marktzugang für die in den letzten Jahren im Hause identifizierten Innovationen dar“, führt Dr. Holger Zinke, Vorsitzender des Vorstandes der BRAIN AG, aus. „Mit unseren Innovationen möchten wir auch in Zukunft neue, entscheidende Impulse für den heimischen und den internationalen Kosmetikmarkt geben. Dabei hat uns die über 75jährige Tradition des Markenkerns von MONTEIL und das von der Unternehmerin Germaine Monteil geprägte Leitbild an unsere Ansprüche erinnert: Hautpflege soll nicht nur der oberflächlichen Schönheit dienen, sondern besonders auch für hochwertige und lösungsorientierte Ansätze und Produkte für das allgemeine Wohlbefinden stehen.“

Das Biotechnologie-Unternehmen BRAIN AG und das Kosmetik-Unternehmen Wilde Cosmetics GmbH hatten im Februar 2012 eine strategische Partnerschaft in Bezug auf die MONTEIL Cosmetics International GmbH bekannt gegeben. Die strategische Partnerschaft der BRAIN AG und der Wilde Cosmetics GmbH verfolgt das Ziel, biotechnologische Innovationen für die anspruchsvollen Verbraucher effizient zu entwickeln und zu vermarkten. Dabei werden Synergien entlang der kompletten Wertschöpfungskette genutzt: von der Identifizierung und dem Zugang zu innovativen und proprietären Biotech-Wirksubstanzen über die Formulierung und Produktion bis zur gemeinsamen Vermarktung von High-End Kosmetikprodukten im Markenportfolio von MONTEIL Cosmetics. Die ausgezeichnete MONTEIL PERLANCE BLANC PUR Serie ist dabei nach Synic (Launch im April 2012) bereits die zweite erfolgreich eingeführte Pflegeserie für die anspruchsvolle Kundin.

Diese Seite teilen